Anfrage

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurant im Pinus im Seegut Zeppelin?

Das Restaurant Pinus ist von Montag bis Sonntag von 12:00 bis 23:00 Uhr geöffnet.
Warme Küche wird von 12:00 bis 17:00 Uhr und von 18:00 bis 20:30 Uhr serviert.

Externe Gäste sind herzlich willkommen.
Bitte reservieren Sie Ihren Tisch vorab online oder telefonisch unter +49 7541 959 360.

Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Hunden sowie das Rauchen und Dampfen im Restaurant und auf der Restaurantterrasse nicht gestattet sind.  

 

Unser vorwiegend vegetarisches Angebot wird durch sorgfältig ausgewählte Fleisch- und Fischgerichte ergänzt, alles im Einklang mit unserem verantwortungsvollen Ansatz. 
Ein gemeinsames Essen – der Inbegriff des Genusses.
Sie haben die Freiheit, Ihre Speisen ohne feste Menüfolgen auszuwählen und kleinere Portionen nach Ihrem Geschmack zu genießen. Lassen Sie sich von innovativen Geschmacksprofilen, inspiriert durch modernes Foodpairing, begeistern und teilen Sie besondere Genussmomente.

Ja, unser Restaurant steht auch externen Gästen offen.
Bitte reservieren Sie Ihren Tisch vorab online oder telefonisch unter +49 7541 959 360.

Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Hunden sowie das Rauchen und Dampfen im Restaurant und auf der Restaurantterrasse nicht gestattet sind.

Wir sind ein familienfreundliches Hotel und möchten Ihnen und Ihren Lieben einen angenehmen Aufenthalt bieten.
Unsere Parkzimmer sind für zwei Erwachsene und ein Kind bis 14 Jahre ausgelegt. Im Haus August bieten wir auch Doppelzimmer mit Verbindungstür an. Auf Wunsch stellen wir gegen Aufpreis ein Babybett zur Verfügung.

Im Obergeschoss der Villa Gminder gibt es ein Spielzimmer für die Kleinsten und im Außenbereich ein Kinderspielplatz. Im Sommer stehen Tretboote zur Verfügung und viel Grün lädt ganzjährig zum Toben ein. Außerdem finden Sie an der Kaminlounge im Haus Ferdinand eine Auswahl an Gesellschaftsspielen, die für unterhaltsame Stunden sorgen. Wir haben immer wieder spezielle Familienangebote. Besuchen Sie unsere Arrangements, um mehr darüber zu erfahren.

Unsere freundlichen Masseur:innen freuen sich auf Ihre Entspannung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit der Rezeption per E-Mail oder telefonisch.

Der Wellnessbereich umfasst eine finnische Sauna, ein Sanarium und einen wunderschönen Ruheraum mit Blick in den Obstgarten. Außerdem haben Sie vom Saunabereich aus direkten Zugang zum Garten.
Unser Fitnessraum ist rund um die Uhr geöffnet.

Für Ihre Anreise stehen Ihnen kostenpflichtige Parkplätze am Hotel sowie in unserer Tiefgarage zur Verfügung. Detaillierte Informationen zu den Parkgebühren finden Sie hier.

Ja, in unserer Tiefgarage stehen Ihnen vier Wallboxen zur Verfügung, an denen Sie mit Kreditkarte oder Ihrer persönlichen Ladekarte (z.B. DKV) bezahlen können.

Sie können direkt mit dem Taxi fahren oder den Bus bis zur Haltestelle Fischbach-West nutzen.
Alternativ besteht die Möglichkeit, bis zum Bahnhof Friedrichshafen-Fischbach zu fahren und von dort ca. 15 Minuten zu Fuß zum Seegut Zeppelin zu gehen.

Ja, Friedrichshafen bietet zahlreiche Attraktionen wie das Zeppelin Museum, das Dornier Museum und das Schulmuseum. Sportbegeisterte finden zudem vielfältige Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren, Golfen oder Wassersport.
Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl und empfehlen Ihnen die schönsten Plätze und Erlebnisse in der Umgebung.

Für Buchungen und Anfragen erreichen Sie uns unter +49 7541 959360 oder per E-Mail an veranstaltung@seegut-zeppelin.de.
Unsere vielseitigen Veranstaltungsräume sind der ideale Ort für jede Art von Feier.

Besonders hervorzuheben ist, dass das Standesamt Friedrichshafen im Seegut Zeppelin Trauungen durchführt - entweder im Erkerzimmer der Villa Gminder mit traumhaftem See- und Bergblick oder im Buchensaal des Hauses Helene mit direktem Blick in den Park und auf den See sowie einer eigenen Terrasse für Empfänge.

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die Rezeption nicht durchgehend besetzt ist. Sollten Sie nach 23:00 Uhr anreisen, setzen Sie sich bitte unbedingt im Voraus mit der Rezeption in Verbindung. 
Sie erhalten dann einen Code, mit dem Sie Ihre Zimmerkarte am Schlüsselkasten abholen können, sowie weitere detaillierte Informationen.

Ja, als Übernachtungsgast im Seegut Zeppelin zahlen Sie die Gästeabgabe der Stadt Friedrichshafen. 
Im Gegenzug erhalten Sie die Echt Bodensee Card - Ihre Gästekarte, mit der Sie die öffentlichen Verkehrsmittel im bodo-Verkehrsverbund sowie weitere Zusatzleistungen bei Partnern der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH kostenlos nutzen können.

Die Höhe der Gästeabgabe der Stadt Friedrichshafen beträgt:

  • Hauptsaison 01.04.-31.10.: Erw. 2,50 €/Nacht, Kinder u. Jugendliche 6-18 Jahre 1,25 €/Nacht
  • Nebensaison 01.11.-31.03.: Erw. 1,50 €/Nacht, Kinder u. Jugendliche 6-18 Jahre 0,75 €/Nacht

Von der Gäste-Abgabe befreit sind:

  • Kinder bis 6 Jahre
  • Klinik- und Heimpatienten
  • Schulklassen und Gruppenreisen von Jugendlichen
  • Menschen mit Behinderung (80%) und deren Begleitung (Nachweis)
  • Geschäftsreisende (Nachweis erforderlich)

Das Seegut Zeppelin verfügt über ein barrierefreies Zimmer im Haus Ferdinand. 
Dieses ist rollstuhlgerecht eingerichtet und bietet folgende Maße: Betthöhe: 60 cm, Badezimmertür: 88 cm breit, WC-Höhe: 50 cm, Dusche: 120 x 120 cm, Badezimmer: 240 x 240 cm.

Leider sind Haustiere auf dem gesamten Gelände des Seegut Zeppelins nicht gestattet.
Wir bitten um Ihr Verständnis, da das Hotel im Landschaftsschutzgebiet liegt.

Rauchen ist in den Hotelzimmern, auf den Balkonen sowie im Restaurant und auf der Restaurantterrasse nicht gestattet. 
Dies gewährleistet ein angenehmes Umfeld für alle Gäste.

Von April bis September haben unsere Hausgäste die Möglichkeit, unseren Seezugang zu nutzen.
Sofern es der Wasserstand zulässt, stehen Ihnen in dieser Zeit auch unsere Tret- und Ruderboote kostenfrei zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass für die Benutzung des Seezugangs und der Boote keine Haftung übernommen wird. 
Aus Rücksicht auf das angrenzende Naturschutzgebiet ist Stand-Up-Paddling von dem gesamten Hotelgelände aus nicht gestattet.

Das Mitbringen von Stand-up-Paddle-Boards ist leider nicht erlaubt.

Diese könnten vor allem in Ufernähe empfindliche Wasservögel und andere Wildtiere stören. Um die Lebensräume und Brutgebiete der Tiere zu schützen, wurde in Absprache mit dem BUND Friedrichshafen beschlossen, dass SUPs von unserem Gelände aus nicht benutzt werden dürfen.

Leider ist dies nicht möglich. Unser Hafen ist ausschließlich für die Nutzung durch unsere Ruder- und Tretboote reserviert.

Im Haus Isabella steht Ihnen eine abschließbare Radgarage zur Verfügung.
Diese erreichen Sie über die Tiefgaragenabfahrt.

Dort können Sie Ihr Fahrrad während Ihres Aufenthalts sicher abstellen und es stehen Ihnen Lademöglichkeiten für E-Bikes zur Verfügung. Alternativ gibt es auch oberirdische Abstellmöglichkeiten, wo Sie Ihre Fahrräder sicher abschließen können.

Gut zu wissen

ADAPTER

Alle Steckdosen sind mit 220 V~/50Hz ausgestattet. Sollten Sie keinen kompatiblen Adapter besitzen, besteht die Möglichkeit an der Rezeption einen Adapter zu leihen.

Ihr Zimmer steht Ihnen bei Anreise ab 15.00 Uhr und bei Abreise bis 11.00 Uhr zur Verfügung.

Die nächste Apotheke ist 500 Meter entfernt in der Zeppelinstraße 288 (Tel: 07541-4725).
Sollten Sie ärztliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Mitarbeiter.

Wünschen Sie ein Blumenarrangement? Gerne nehmen wir Ihre Wünsche an der Rezeption entgegen.

Briefmarken stehen Ihnen an der Rezeption zum Kauf zur Verfügung. Ihre frankierte Post bringen wir gerne für Sie zum Briefkasten.

Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt „Wäschereinigung". Auf Anfrage stellen wir Ihnen auch ein Bügelbrett und -eisen im Zimmer zur Verfügung.

Unsere Tiefgarage verfügt über Lademöglichkeiten für insgesamt vier Elektroautos, welche unseren Gästen zur Verfügung stehen. Eine Vorabreservierung der Ladestationen ist leider nicht möglich.

Durch unsere Tiefgarage haben Sie Zugang in unseren abgeschlossenen Fahrradkeller. Gerne dürfen Sie Ihr Fahrrad dort während lhres Aufenthaltes abstellen. Lademöglichkeiten für E-Bikes sind dort ebenfalls gegeben.
Auch oberirdisch gibt es Möglichkeiten zum Abstellen und Abschließen lhrer Fahrräder.

Im Zimmer empfangen Sie Fernseh- und Radioprogramme in verschiedenen Sprachen.

Im Falle eines Feuers beachten Sie bitte den Fluchtwegeplan an der Innenseite Ihrer Zimmertüre. Er informiert Sie über den nächstgelegenen Notausgang. Bitte benutzen Sie – zu Ihrer eigenen Sicherheit – im Brandfall nicht die Aufzüge. Verlassen Sie umgehend Ihr Zimmer und bewahren Sie Ruhe. Wenn Sie ein Feuer entdecken, drücken Sie bitte einen Feueralarmknopf im öffentlichen Bereich oder rufen Sie die Rezeption über die Durchwahl „150“ von einem sicheren Ort an. Falls der Fluchtweg durch Rauch blockiert sein sollte, bleiben Sie bitte im Zimmer und schließen die Tür. Machen Sie auf sich aufmerksam, indem Sie entweder die Rezeption anrufen oder Zeichen am Fenster geben.

Haben Sie etwas verloren oder gefunden? Dann helfen Ihnen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Rezeption gerne weiter. Sollten Sie bei Ihrer Abreise etwas vergessen, bewahren wir die Fundsache selbstverständlich für Sie auf oder senden sie Ihnen auf Ihre Kosten und ausdrücklichen Wunsch zu. Aus Diskretionsgründen erfolgt der Versand nicht automatisch.

Sie haben etwas zu Hause vergessen? Wir helfen Ihnen gerne aus und halten eine Auswahl von Gästeartikeln für Sie bereit.

Verschenken Sie Gutscheine über unsere Leistungen. Bestellen Sie lhren Gutschein schnell und einfach direkt online. Vor Ort können Sie lhren Gutschein direkt an der Rezeption erwerben.

Sie finden in der Ortschaft auf der Zeppelinstraße eine Kreissparkasse und eine Filiale der Volksbank in ca. 400 Metern Entfernung vom Hotel.

Schonen Sie gemeinsam mit uns die Umwelt und legen Sie ausschließlich Handtücher, die wir wechseln dürfen, in die Badewanne oder Dusche.

Weitere Informationen zur Hotelausstattung finden Sie auf unserer Zimmer Seite.

Im gesamten Hotel und Restaurant steht Ihnen W-LAN kostenfrei zur Verfügung. lhr persönliches Passwort erhalten Sie an der Rezeption.

Unsere Hotelzimmer sind nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet, sondern mit einer zentralisierten nachhaltigen Kühlung, welche das Zimmer über den Fußboden kühlt. Erweitert durch modernste Zu- und Ablufttechnologie.

Sie können bei uns mit American Express, MasterCard, VISA, maestro und Girokarte bezahlen.

Das Hotel verfügt über keine Fahrräder, die an Gäste verliehen werden können. Gerne geben wir Ihnen an der Rezeption eine Übersicht über Fahrradverleihmöglichkeiten in unserer direkten Umgebung.

Die Bushaltestelle "Fischbach West" befindet sich direkt vor der Hoteleinfahrt und in nur zwei Gehminuten erreichbar. Die Seelinie 7395 verbindet Friedrichshafen, Meersburg und Überlingen und halt regelmäßig in Fischbach West. Genaue Abfahrtszeiten können Sie an der Rezeption erfahren.

Gerne dürfen Sie Ihr Fahrzeug auf unserem Gelände oder in der Tiefgarage parken.

Bitte beachten Sie, dass das Parken kostenpflichtig ist. Der Stundensatz liegt bei 1 Euro.

Denken Sie bitte daran, keine Wertsachen im Auto liegenzulassen. Das Hotel haftet weder bei Verlust von Wertsachen noch bei Schaden an lhrem Wagen.

Alle Bereiche unseres Hauses sind rauchfrei. Bei Missachtung berechnen wir 100,00€ für die Sonderreinigung.

Sie werden vor der Reise krank oder ein Notfall in der Familie halt Sie davon ab in den Urlaub zu fahren? Mit unserem Partner ERGO Reiseversicherung AG bieten wir Ihnen einen allumfassenden Schutz an.

Jedes unserer Zimmer ist mit einem Safe ausgestattet. Bitte beachten Sie die Instruktionen an der Safetür. Für Wertgegenstände übernimmt das Hotel keine Haftung.

lhre Schlüsselkarte öffnet lhre Zimmertüre, die Hoteleingangstüre und den Saunabereich. Bitte geben Sie lhre Schlüsselkarte bei lhrer Abreise an der Rezeption ab.

Bei Verlust oder Beschädigung behalten wir uns vor, Ihnen den Pfandbetrag von 5,00€ zu berechnen.

Gern organisieren die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Rezeption lhren Transfer.

Genießen Sie lhren Lieblingswein auch zu Hause. Sie erhalten am Tage lhrer Abreise die Weine aus unserer Weinkarte mit einem Rabatt von 20% auf den gelisteten Verkaufspreis. Unser Restaurantleiter hilft Ihnen gerne weiter.

Unser Wickelraum findet sich im Rollstuhlgerechten WC im 1. Untergeschoss im Haus Helene.

Sämtliche Artikel, die sich im Zimmer befinden, sind Eigentums des Hotels. Entnahmen berechnen wir Ihnen auf der Zimmerrechnung.

Unsere Rezeption ist von 06.00 Uhr bis 22.30 Uhr besetzt. Nach 22.30 Uhr ist der Hoteleingang geschlossen. Bitte nehmen Sie lhre Schlüsselkarte bei Verlassen des Hauses mit. Vor der Schranke zur Hoteleinfahrt und an der Eingangstüre aller Haußer befindet sich ein Kartenlesegerät, über welches Sie nur mit lhrer Schlüsselkarte nachts das Hotel betreten können.

Konnten wir Ihre Fragen nicht beantworten?

Dann zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns auf Ihre Anfrage!