Anfrage

Häufig gestellte Fragen

Wie sind die Öffnungszeiten vom Restaurant "Pinus"?

Wir haben Montag bis Sonntag von 12.00 - 23.00 Uhr geöffnet.
Warme Küche gibt es von 12.00 - 17.00 Uhr und 18.00 - 20.30 Uhr.

Natürlich können Sie auch als Nicht-Hotelgast einen Tisch in unserem Restaurant reservieren.

 

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung.
Falls Sie später als 23.00 Uhr anreisen werden, setzen Sie sich bitte vorab mit der Rezeption in Verbindung.

Das Seegut Zeppelin verfügt über ein behindertengerechtes Zimmer. Dieses ist Rollstuhlgerecht eingerichtet und hat folgende Maße:

  • Betthöhe: 60 cm
  • Badtür: 88 cm breit
  • WC-Höhe: 50 cm
  • Dusche: 120 x 120 
  • Badezimmer: 240 x 240

Wir sind ein familienfreundliches Hotel.
Unsere Parkzimmer sind fi.ir 2 Erwachsene und ein Kind bis 14 Jahren ausgelegt. Alternativ bieten wir auch Doppelzimmer mit Verbindungstüre an. Auf Anfrage stellen wir ebenfalls gerne ein Babybett gegen einen geringen Aufschlag zur Verfügung.

In unserem Restaurant ,,Pinus" gibt es ein Spielzimmer für die Kleinsten, auf dem Gelände befindet sich ein Kinderspielplatz und rund um das Hotel gibt es Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten für Kinder.

Haustiere sind auf dem gesamten Gelände des Seegut Zeppelins leider nicht gestattet. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gerne dürfen Hausgäste unseren Seezugang, sowie unsere Tret- und Ruderboote nutzen. Bitte beachten Sie, dass das Stand-Up-Boards aus Rücksicht zum angrenzenden Naturschutzgebiet auf dem gesamten Hotelgelände nicht gestattet sind.

Im Wellnessbereich des Seegut Zeppelins finden Sie eine finnische Sauna sowie ein Sanarium und einen Ruheraum. Ebenso bieten wir nach Terminvereinbarung verschiedene Massagebehandlungen an.

Sie können unsere Veranstaltungsräume für Tagungen und Veranstaltungen mieten. Unsere Veranstaltungsräume können je nach Anlass und Gästeanzahl flexibel für Sie gestaltet, vergrößert und bestuhlt werden.

Natürlich können Sie auch als Nicht-Hotelgast in unserem Restaurant einen Tisch reservieren.

Ihr Zimmer steht Ihnen bei Abreise bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Je nach Verfügbarkeit können Sie einen Late Check-out gegen eine Gebühr dazubuchen.

Ja, Friedrichshafen hat eine Menge zu bieten. Ob Zeppelin-, Dornier- oder Schulmuseum - die Stadt bietet Ausflüge und Unternehmungen für Groß und Klein. Auch Sportler:innen werden beim Wandern, Radfahren, Golfen oder Wassersport fündig.

Mit Terminvereinbarung bieten wir verschiedene Massagebehandlungen für unsere Gäste an. Sie wählen zwischen einer 30-, 60- oder 75-minütigen Behandlung und können die Art der Massage ganz individuell vor Ort mit unseren Masseurinnen besprechen.

Setzen Sie sich bei Interesse gerne mit uns in Verbindung.

Ja! Wir freuen uns über Fragen, Anmerkungen und Anregungen.
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter: +49 7541 959360 oder per E-Mail unter: post@seegut­ zeppelin.de

Als Übernachtungsgast zahlen Sie ab dem 1. Januar 2023 die Gäste-Abgabe Friedrichshafen. Dafür erhalten Sie die Echt Bodensee Card - lhre Gästekarte für die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund ,,bodo" und weitere Zusatzleistungen bei Partnern der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH.

Die Gäste-Abgabe Friedrichshafen, die von der Stadt Friedrichshafen erhoben wird, beträgt:

  • Hauptsaison 01.04.-31.10.: Erw. 2,50 €/Nacht, Kinder u. Jugendliche 6-18 Jahre 1,25 €/Nacht
  • Nebensaison 01.11.-31.03.: Erw. 1,50 €/Nacht, Kinder u. Jugendliche 6-18 Jahre 0,75 €/Nacht

Von der Gäste-Abgabe befreit sind:

  • Kinder bis 6 Jahre
  • Klinik- und Heimpatienten
  • Schulklassen und Gruppenreisen von Jugendlichen
  • Menschen mit Behinderung (80%) und deren Begleitung (Nachweis)
  • Geschäftsreisende (Nachweis)

Gut zu wissen

ADAPTER

Alle Steckdosen sind mit 220 V~/50Hz ausgestattet. Sollten Sie keinen kompatiblen Adapter besitzen, besteht die Möglichkeit an der Rezeption einen Adapter zu leihen.

Ihr Zimmer steht Ihnen bei Anreise ab 15.00 Uhr und bei Abreise bis 11.00 Uhr zur Verfügung.

Die nächste Apotheke ist 500 Meter entfernt in der Zeppelinstraße 288 (Tel: 07541-4725).
Sollten Sie ärztliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Mitarbeiter.

Wünschen Sie ein Blumenarrangement? Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen. Unsere Floristin Elke kümmert sich individuell um Ihre Ideen.

Briefmarken stehen Ihnen an der Rezeption zum Kauf zur Verfügung. Ihre frankierte Post bringen wir gerne für Sie zum Briefkasten.

Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt „Wäschereinigung". Auf Anfrage stellen wir Ihnen auch ein Bügelbrett und -eisen im Zimmer zur Verfügung.

Unsere Tiefgarage verfügt über Lademöglichkeiten für insgesamt vier Elektroautos, welche unseren Gästen zur Verfügung stehen. Eine Vorabreservierung der Ladestationen ist leider nicht möglich.

Durch unsere Tiefgarage haben Sie Zugang in unseren abgeschlossenen Fahrradkeller. Gerne dürfen Sie Ihr Fahrrad dort während lhres Aufenthaltes abstellen. Lademöglichkeiten für E-Bikes sind dort ebenfalls gegeben.
Auch oberirdisch gibt es Möglichkeiten zum Abstellen und Abschließen lhrer Fahrräder.

Im Zimmer empfangen Sie Fernseh- und Radioprogramme in verschiedenen Sprachen.

Im Falle eines Feuers beachten Sie bitte den Fluchtwegeplan an der Innenseite Ihrer Zimmertüre. Er informiert Sie über den nächstgelegenen Notausgang. Bitte benutzen Sie – zu Ihrer eigenen Sicherheit – im Brandfall nicht die Aufzüge. Verlassen Sie umgehend Ihr Zimmer und bewahren Sie Ruhe. Wenn Sie ein Feuer entdecken, drücken Sie bitte einen Feueralarmknopf im öffentlichen Bereich oder rufen Sie die Rezeption über die Durchwahl „150“ von einem sicheren Ort an. Falls der Fluchtweg durch Rauch blockiert sein sollte, bleiben Sie bitte im Zimmer und schließen die Tür. Machen Sie auf sich aufmerksam, indem Sie entweder die Rezeption anrufen oder Zeichen am Fenster geben.

Haben Sie etwas verloren oder gefunden? Dann helfen Ihnen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Rezeption gerne weiter. Sollten Sie bei Ihrer Abreise etwas vergessen, bewahren wir die Fundsache selbstverständlich für Sie auf oder senden sie Ihnen auf Ihre Kosten und ausdrücklichen Wunsch zu. Aus Diskretionsgründen erfolgt der Versand nicht automatisch.

Sie haben etwas zu Hause vergessen? Wir helfen Ihnen gerne aus und halten eine Auswahl von Gästeartikeln für Sie bereit.

Verschenken Sie Gutscheine über unsere Leistungen. Bestellen Sie lhren Gutschein schnell und einfach direkt online. Vor Ort können Sie lhren Gutschein direkt an der Rezeption erwerben.

Sie finden in der Ortschaft auf der Zeppelinstraße eine Kreissparkasse und eine Filiale der Volksbank in ca. 400 Metern Entfernung vom Hotel.

Schonen Sie gemeinsam mit uns die Umwelt und legen Sie ausschließlich Handtücher, die wir wechseln dürfen, in die Badewanne oder Dusche.

Weitere Informationen zur Hotelausstattung finden Sie auf unserer Zimmer Seite.

Im gesamten Hotel und Restaurant steht Ihnen W-LAN kostenfrei zur Verfügung. lhr persönliches Passwort erhalten Sie an der Rezeption.

Unsere Hotelzimmer sind nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet, sondern mit einer zentralisierten nachhaltigen Kühlung, welche das Zimmer über den Fußboden kühlt. Erweitert durch modernste Zu- und Ablufttechnologie.

Sie können bei uns mit American Express, MasterCard, VISA, maestro und Girokarte bezahlen.

Das Hotel verfügt über keine Fahrräder, die an Gäste verliehen werden können. Gerne geben wir Ihnen an der Rezeption eine Übersicht über Fahrradverleihmöglichkeiten in unserer direkten Umgebung.

Die Bushaltestelle "Fischbach West" befindet sich direkt vor der Hoteleinfahrt und in nur zwei Gehminuten erreichbar. Die Seelinie 7395 verbindet Friedrichshafen, Meersburg und Überlingen und halt regelmäßig in Fischbach West. Genaue Abfahrtszeiten können Sie an der Rezeption erfahren.

Gerne dürfen Sie Ihr Fahrzeug auf unserem Gelände oder in der Tiefgarage parken.

Bitte beachten Sie, dass das Parken kostenpflichtig ist. Der Stundensatz liegt bei 1 Euro.

Denken Sie bitte daran, keine Wertsachen im Auto liegenzulassen. Das Hotel haftet weder bei Verlust von Wertsachen noch bei Schaden an lhrem Wagen.

Alle Bereiche unseres Hauses sind rauchfrei. Bei Missachtung berechnen wir 100,00€ für die Sonderreinigung.

Sie werden vor der Reise krank oder ein Notfall in der Familie halt Sie davon ab in den Urlaub zu fahren? Mit unserem Partner ERGO Reiseversicherung AG bieten wir Ihnen einen allumfassenden Schutz an.

Jedes unserer Zimmer ist mit einem Safe ausgestattet. Bitte beachten Sie die Instruktionen an der Safetür. Für Wertgegenstände übernimmt das Hotel keine Haftung.

lhre Schlüsselkarte öffnet lhre Zimmertüre, die Hoteleingangstüre und den Saunabereich. Bitte geben Sie lhre Schlüsselkarte bei lhrer Abreise an der Rezeption ab.

Bei Verlust oder Beschädigung behalten wir uns vor, Ihnen den Pfandbetrag von 5,00€ zu berechnen.

Gern organisieren die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Rezeption lhren Transfer.

Genießen Sie lhren Lieblingswein auch zu Hause. Sie erhalten am Tage lhrer Abreise die Weine aus unserer Weinkarte mit einem Rabatt von 20% auf den gelisteten Verkaufspreis. Unser Restaurantleiter hilft Ihnen gerne weiter.

Unser Wickelraum findet sich im Rollstuhlgerechten WC im 1. Untergeschoss im Haus Helene.

Sämtliche Artikel, die sich im Zimmer befinden, sind Eigentums des Hotels. Entnahmen berechnen wir Ihnen auf der Zimmerrechnung.

Unsere Rezeption ist von 06.00 Uhr bis 22.30 Uhr besetzt. Nach 22.30 Uhr ist der Hoteleingang geschlossen. Bitte nehmen Sie lhre Schlüsselkarte bei Verlassen des Hauses mit. Vor der Schranke zur Hoteleinfahrt und an der Eingangstüre aller Haußer befindet sich ein Kartenlesegerät, über welches Sie nur mit lhrer Schlüsselkarte nachts das Hotel betreten können.

Konnten wir Ihre Fragen nicht beantworten?
Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail.